
"Die Prominente" soll junge Frauen ansprechen
Die WAZ-Women Group startet am 29. Oktober ein neues monatliches People-Magazin. Copy-Preis: ein Euro.
Das Segment der People-Blätter wird schon wieder größer. Diesmal ist es die WAZ-Women Group, die einen neuen Titel beisteuert: Ab 29. Oktober liegt "Die Prominente" in den Kiosk-Regalen. Ansprechen soll sie vor allem jüngere Leserinnen. Das Konzept: "Mit einer guten Mischung aus nationalen und internationalen Stars zeigt unsere neue Zeitschrift Einblicke und Hintergründe in die Welt der Promis, ergänzt durch interessante Lifestyle-Themen", beschreibt Chefredakteurin Anne Hoffmann die Inhalte. Hoffmann betreut bei der WAZ-Gruppe außerdem bereits "die aktuelle" und "Frau aktuell".
"Die Prominente" soll künftig monatlich erscheinen. Zu haben ist das 60 Seiten starke Blatt, das auf Hochglanzpapier gedruckt wird, für einen Euro.