Digitale Trends:
"Computer Bild" bringt "eHome" an den Kiosk
"Computer Bild" bringt mit "eHome" einen weitern Ableger an den Kiosk. Das neue Magazin widmet sich dem digitalen Zuhause.
"Computer Bild" bringt mit "eHome" einen weitern Ableger nach "Computer Bild Spiele" und "Auto Video Foto Bild" an den Kiosk. Das neue Magazin widmet sich dem digitalen Zuhause. Auf 124 Seiten geht es darin um Technik-Trends, die das alltägliche Leben bequemer, einfacher und schöner machen – vom Briefkasten, der sich beim Eintreffen der Post automatisch meldet, über die Dusche mit eingebauter Musikberieselung bis zu Staubsauger-Robotern.
Die typischen Räume einer Wohnung übernehmen in dem Magazin die Funktion der Rubriken. In der "Küche" liest man beispielsweise einen Vergleich von Espresso-Maschinen, im "Badezimmer" gibt es einen Test von Trocken- und Nassrasierern und im "Kinderzimmer" erfährt der Leser, welche Spiele-Tablets, Musikabspieler oder Kameras für den Nachwuchs geeignet sind. Chefredakteur Axel Telzerow verspricht: "Wir testen unabhängig und sind nah am Leser."
"eHome" erscheint in diesem Jahr zwei Mal als Heft und App fürs Tablet. Die erste Ausgabe kommt am Samstag, den 4. Mai 2013 für 6,90 Euro in den Handel. Für den Start lässt Axel Springer 200.000 Exemplare drucken. Eine Kampagne soll auf das neue Magazin aufmerksam machen. Einen zusätzlichen Kaufanreiz will der Verlag mit einer DVD mit der Kriminalkomödie "You kill me" setzen. Die DVD gibt es zur ersten Ausgabe dazu, "damit die Leser ihr digitales Zuhause auch im Wohnzimmer erleben können", wie es in einer Mittelung von Axel Springer heißt.