TechTäglich:
Xmas-Marketing: Apple startet Snow-Show
Heute in TechTäglich: Süßer die Kassen nie klingelten. Investmentbanker geben vor dem Fest ein neues hohes Kursziel für die Apple-Aktie aus – und der Konzern lässt in seinem Online Store den Schnee leise rieseln.
Bei Apple schneien rund um Weihnachten besonders viele US-Dollar herein. Die Produkte des kalifornischen Unternehmens – egal ob iPhone, iPad, Watch oder Mac – sind als Geschenke zum Fest beliebt wie nie. Schon im Vorfeld der Holiday Season erhöhten die US-Investmentbanker von Morgan Stanley jetzt das Kursziel der Apple-Aktie: von 170 auf 200 US-Dollar. Was das Papier in den letzten Stunden mit starken Kursgewinnen nach oben trieb.
Kunden, die Geld in Apples Kassen spülen, finden sich ab sofort auch im Schneetreiben wieder. Apple hat nun eine gute alte Feiertagstradition neu belebt. In der Apple Store App, in der online bestellt werden kann, wurde zu Weihnachten ein Easter Egg versteckt:
Apple startet die Snow-Show und lässt es in der Anwendung ab sofort schneien. Die Funktion wurde versteckt, damit Kunden noch mehr in Feiertags-Kauflaune kommen. Schneeflocken fallen vom oberen Bildschirmrand, während man durch den Online-Store navigiert.
Um die Funktion zu aktivieren, müssen Sie nur die englischen Wörter "let it snow" in das Suchfeld der Apple Store App eintippen. Anschließend beginnt der Schnee zu rieseln. Er ist während der gesamten Sitzungsdauer aktiv.
Protipp: Wer sein iPhone (oder iPad) schüttelt, kann den Schnee auch herumwirbeln lassen – wie bei einer Schneekugel.
Außerdem am heutigen 9. Dezember in TechTäglich:
Jetzt aber! Tesla vor Einführung von Carsharing
TomTom: Navi-App verteuert sich um 300 %