W&V-Podcast:
Wie Marken selbst zu YouTubern werden
Es geht nicht um die Impressionen oder Views, sondern um den Aufbau einer langfristigen Beziehung. Das kann YouTube richtig gut, sagt Simon Kaiser, Gründer und Geschäftsführer von der Agentur "Klein aber".
Simon Kaiser ist Geschäftsführer von "Klein aber", Deutschlands Nr. 1 YouTube-Agentur. Als Vollzeit-YouTuber für Markenkanäle berät er Unternehmen zu Strategie, Content und Vermarktung. Seine Expertise in diesem Bereich hat Simon Kaiser bereits mit Kunden wie Dr. Oetker, eBay Kleinanzeigen, Vorwerk und Playstation sowie mehr als 1.200 produzierten YouTube-Videos unter Beweis gestellt.
Simon Kaiser beendete 2011 sein Studium im Fach "Film und Fernsehen" mit dem Schwerpunkt Regie und gründete gemeinsam mit Yannik Markworth die Produktionsfirma parcyvall. Fünf Jahre war er dort als Regisseur, Produzent, Autor und Editor tätig, bevor er erneut mit Yannik sowie seiner Frau Hannah 2016 die YouTube-Agentur "Klein aber" gründete. Für alle, die erfahren wollen, wie YouTube funktioniert, heißt es reinhören.
Was Sie aus dem Gespräch mit Simon Kaiser mitnehmen:
- YouTube ist eine gute Plattform, um viel Zeit mit Menschen zu verbringen
- Binge Watching als erklärtes Ziel: Markenaufbau und Branding durch Erhöhung der Verweildauer
- Aktualität, Emotionalität und Werte sind Bausteine für erfolgreiche YouTube-Videos
Hier geht’s zu Simon Kaiser und "Klein aber".
Erzählen Sie uns von Ihrer Heldenreise!
Sie erreichen uns auf Instagram und über Podcast-Host Dominik Hoffmann.