Social Media:
Viel Liebe für Visual Statements
Socialbakers ermittelt die besten Facebook-Seiten in den einzelnen Ländern: Analysten sehen Social Publisher Visual Statement in Deutschland an der Spitze.
Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Kerstin Schiefelbein und Benedikt Böckenförde: das Führungsduo des Social Publishers Visual Statements freut sich über die Auszeichnung zur beliebtesten Facebook-Marke Deutschlands durch die Analysten von Socialbakers. In deren aktueller Studie werden die in der Auswertung besten Facebook-Seiten der einzelnen Länder gelistet. In den USA ist das Netflix, in Großbritannien Pink Boutique und in Deutschland eben Visual Statements. Grundlage des Rankings ist die Anzahl der vergebenen Herzen bei den Beiträgen.
Das 2014 in Freiburg von Böckenförde gegründete Unternehmen hat demnach mehr Liebe von den Nutzern erhalten als alle anderen deutschen Facebook-Seiten. Gründer Böckenförde und Co-Geschäftsführerin Schiefelbein haben offenbar den Millennial Code geknackt. “Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung. Unser Brand Network erreicht über die Hälfte aller Millennials in Deutschland”, sagt Benedikt Böckenförde zu der Socialbakers-Statistik. “Dass wir mit Visual Statements direkt neben einer Marke wie Netflix auftauchen, die den Zeitgeist einer ganzen Generation prägt, das ist schon enorm und erfüllt uns mit Stolz. Wir lieben es, Menschen zu inspirieren und gehen mit dem Ziel, Content der zu Interaktionen und Gesprächen führt zu kreieren, an das Thema ran. Offensichtlich funktioniert es.”
VS ist nach eigenen Angaben mit einer Reichweite von über 30 Millionen Netto-Kontakten im Monat und 34 Millionen Interaktionen Deutschlands größter Social Publisher und hat inzwischen auch eine Niederlassung in Berlin. Kerstin Schiefelbein gehört aktuell zu den 100 Köpfen im jährlichen Ranking der W&V.