TechTäglich:
Statt 1 Euro 25 Euro: Apple launcht Poliertuch
Heute in TechTäglich: In der Apple-Show am gestrigen Abend fand es keine Erwähnung. Doch Apple hat heimlich ein neues Zubehör an den Start gebracht, ein Poliertuch für Bildschirme. Der Preis: schlanke 25 Euro.
Only Apple can do this. Ein Marketingspruch aus Cupertino, der sich über Jahre eingeprägt hat. Und jetzt tritt der Tech-Riese einen neuen Beweis für den Slogan an. Am Rande des gestrigen Apple-Events hat der kalifornische Konzern auch Zubehör gelauncht, das in der Show selbst keine Erwähnung fand.
So weich, weicher geht's nicht: Apple hat ein eigenes Poliertuch für Bildschirme gelauncht. Ein Tuch für Betuchte sozusagen. Kostenpunkt: 25 Euro. Die Auslieferung erfolgt ab 27. September.
Schneller Gegencheck im Netz: Im Schnitt kostet ein solches Mikrofasertuch bei Amazon rund 1 Euro.
Apple beschreibt seine Neuvorstellung so: "Das Poliertuch ist aus einem weichen, abriebfreien Material und reinigt jedes Apple Display, auch NanoTexturglas, schonend und gründlich." Wer 25 Euro übrig haben sollte, kann das Edelzubehör für iPhone, iPad, Mac, Apple Watch, iPod und Co. nutzen.
24 Euro Aufschlag zahlt man offenbar dafür: Auf dem Tuch ist das Apple-Logo aufgedruckt.
Only Apple-Fans can buy this...oder?!
Außerdem heute in TechTäglich:
Neue MacBooks kosten bis zu 6800 Euro
Apple Music: Preis-Attacke auf Spotify