Social Media und Suchmaschinen-Optimierung: Erfolgskombination im Online-Marketing
Social Media und Suchmaschinen-Optimierung sind zwei Faktoren im Online-Marketing, denen immer mehr Gewicht zukommt. Eine strategische Verzahnung der beiden Komponenten wiederum kann sich gewinnbringend auf Website-Traffic und Online-Erfolg auswirken.
In Suchmaschinen-Optimierung und Social-Media-Aktivitäten fließt immer mehr Marketing-Budget. Das Ziel dahinter ist klar: es geht nicht nur um kurzfristige Kampagnenerfolge sollen, vielmehr soll die eigene Marke dauerhaft bei den Nutzern und Kunden verankert werden.
Social Media Marketing hat dabei verschiedene strategische Schwerpunkte. Zum einen sind das die dauerhafte Positionierung der Marke im Internet, eine verbesserte Interaktion mit dem Kunden sowie die direkte Erhöhung des Abverkaufs. Zum anderen ist das die ganz essentielle Strategie, die eigenen SEO-Aktivitäten durch Social Media Aktionen zu stärken und somit unter den relevanten Suchbegriffen in den Top Positionen der Suchmaschinen vertreten zu sein.
Gerade die Verzahnung von Social Media und Suchmaschinen-Optimierung kann sich gegenseitig gewinnbringend verstärken, Website Traffic steigern und Online-Erfolge möglich machen. Das ist der Aspekt, der im neuen W&V Seminar „Social Media und Suchmaschinen-Optimierung“ in Kooperation mit 121Watt im Mittelpunkt steht. Experten aus der Praxis, wie z.B. Ibrahim Evsan (Gründer Sevenload), Dr. Beneedikt Köhler (Ethority) und Patrick Singer (Google) geben Tipps und Hinweise für den Einsatz dieser Erfolgskombination. Mehr Informationen unter www.wuv.de/seminare.
Text: AH/EB