Socialbakers:
So schneidet Nutella auf Facebook ab
Socialbakers analysiert anlässlich des #WorldNutellaDays die Facebook-Posts der Ferrero-Marke Nutella. Eine Social-Media-Infografik erläutert, wie der Content bei den Social-Media-Nutzern ankommt.
Nutella hat es geschafft den #WorldNutellaDay im Netz zu etablieren. Am 5. Februar posten viele Menschen rund um den Globus Fotos von ihrem Nutella-Glas oder andere Schnappschüsse.
Das Unternehmen hat eigens eine "World Nutella Day"-Edition ihrer Creme aufgelegt, die jedoch nur an diesem besonderen Tag verlost wird. Laut Ferrero hatte die US-Bloggerin Sara Rosso 2007 ursprünglich die Idee. Im Jahr 2015 übernahm dann das italienische Unternehmen offiziell die Regie.
Der Dienstleister Socialbakers hat anlässlich dieses "Fan-Feiertages" die Facebook-Posts der Ferrero-Marke in Deutschland analysiert. Die Page selbst hat über 31 Millionen Likes.
Diese Infografik zeigt, für welche Reaktionen die Social-Media-Einträge sorgen.
Die erfolgreichsten Facebook-Posts 2019 waren:
1.
2.
3.