Snap Focus:
Snapchat launcht Education-Plattform für Marketer
Snapchat hat ähnlich wie Facebook seine Infoplattform Snap Focus ins Leben gerufen, um Tipps und Hinweise zu geben, wie die verschiedenen Werbeoptionen der Plattform am besten genutzt werden können.
Snapchat ist nach wie vor bei viele Werbungtreibenden noch immer nicht im Fokus. Um das Angebot an Werbeoptionen zugänglicher zu machen, hat Snap Inc. nun eine neue Informationsplattform mit dem Namen Snap Focus gelauncht. Ähnlich wie Facebooks Blueprint und Twitters Flight School bietet Snap Focus eine Reihe von Übersichten, Grafiken, Kursen und Tests zu den verschiedenen Werbeoptionen und Tools.
"Der Snap-Focus-Lehrplan umfasst sechs Kurse, die Ihnen ein grundlegendes Verständnis von Snapchat, der Snapchat-Generation, der Werbeformate und -möglichkeiten, des Einsatzes von Medien und kreativen Kampagnen im Ads Manager und kreativer Best Practices vermitteln."
Über den normalen Snapchat-Login kann auf die Snap-Focus-Plattform zugegriffen werden, über die man wiederum zum Haupt-Dashboard gelangt, welches die verschiedenen Anzeigen-Tools anzeigt und die sechs Kurse anzeigt: Einführung in Snapchat, die Snapchat-Generation, Werbung auf Snapchat, Snapchat-Anzeigenmanager, Best Practices für Anzeigen, Auswertung und Optimierung von Kampagnen.
Die Kurse selbst sind ziemlich einfach, obwohl jeder Kurs, wie auch die Blueprint- und Flight-School-Kurse selbst für erfahrene Social-Media-Manager bisher unbekannte Insights und Hinweise enthält.