Lokalnews.de ist auf Facebook, Twitter, Youtube und mit einer Android-App unterwegs, eine I-Phone-App soll in Kürze folgen. Damit wird es auch möglich sein, Inhalte von unterwegs zu veröffentlichen.

Das Portal soll sich einmal über regionale und auch überregionale Werbung finanzieren. Ein Anzeigenmarkt für regionale Firmen sei in Planung, sagt Wildfeuer. Der 28jährige, der zuvor einige Jahre Geschäftsführer der Community bsmparty.de war, sieht gute Chancen gegen Platzhirsch PNP: „ Die von PNP Online angebotene lokale Berichterstattung zielt eindeutig darauf ab, neue Printabonnenten zu werben. Nur wenige Themen werden umfassend behandelt und aufbereitet.“

Neben dem regionalen Fußballportal fupa.net, das 2010 den Grimme Online Award gewann, grast mit lokalnews.de nun ein weiteres schnelles Online-Unternehmen in den Revieren der PNP.


Autor: Judith Pfannenmüller

ist Korrespondentin für W&V in Berlin. Sie schaut gern hinter die Kulissen und stellt Zusammenhänge her. Sie liebt den ständigen Wandel, den rauhen Sound und die thematische Vielfalt in der Hauptstadt.