Isobar Schweiz entstand 2017 aus der Dentsu-Übernahme von Blue-Infinity, einer Agentur für digitale Transformation und Technologie mit Niederlassungen in der Schweiz sowie Qualitätszentren in Portugal und der Tschechischen Republik. 2019 wurde das Unternehmen zu Isobar.

Durch den Zusammenschluss und das Rebranding zu Merkle entsteht ein Unternehmen mit über 1200 Digitalspezialist:innen, heißt es in einer Pressemitteilung.

"Der Zusammenschluss unserer beiden starken Agenturen eröffnet neue Möglichkeiten für unser Geschäft in der DACH-Region und vor allem für unsere Kunden. Wir können somit unseren Kunden ein noch attraktiveres Beratungs- und Serviceangebot und damit umfassendere CXM-Lösungen bieten", sagt Ulrike Handel, CEO von Dentsu Deutschland & DACH. 

Neue Merkle-Präsidentin und CEO der CXM Line of Business von Dentsu in EMEA wird Margaret Wagner.

Laut Florian Heidecke, Chief Client Officer und Integration Lead Namics wird ein eigens geschaffenes Integrationsteam von Isobar und Namics wird den Fusionsprozess gestalten und begleiten.


Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.