Re-Design :
Linkedin präsentiert sich in neuem Gewand
Linkedin stellt sein neues Design vor. Es sei die größte Neugestaltung seit fünf Jahren, teilt das Business-Netzwerk mit. Überarbeitet wurden unter anderem Privat-Nachrichten und die Suchfunktionen.
Im August startete Linkedin eine Awareness-Kampagne. Jetzt spendiert sich das Business-Netzwerk ein frisches Design inklusive neuer Features und Tools.
Das Redesign sei die größte Neugestaltung seit fünf Jahren, teilt die Microsoft-Tochter mit. Die neuen visuellen Elemente sollen den Schwerpunkt auf die Gemeinschaft legen. So wurden neue Features und Tools entwickelt, die die Interaktion der Mitglieder untereinander vereinfachen und fördern sollen.
Damit reagiert Linkedin auch auf die gestiegene Anzahl nicht öffentlicher Konversationen. Die Plattform verzeichnet aktuell 23 Prozent mehr private Nachrichten als im Vorjahr.
Die Neuerungen im Überblick:
- Visualisierung: Im Oktober dieses Jahres wird Linkedin Video-Gespräche via Microsoft Teams, BlueJeans oder Zoom direkt in den Linkedin Nachrichten von Chat auf Face-to-Face ermöglichen.
- Kontrolle: Linkedin fügt die Möglichkeit hinzu, private Nachrichten zu bearbeiten oder zu löschen.
- Emojis: Die neuen Emojis sollen es ermöglichen, einfacher und schneller auf Nachrichten zu reagieren.
- Sicherheit: Linkedin fügt Warnungen in der Nachrichtenfunktion hinzu, um unangemessene, diskriminierende oder hasserfüllte Inhalte schneller zu erkennen.
Neue Suchfunktionen:
- Breitere Ergebnisse: Die Suche soll besser organisierte Treffer für Jobs, Personen, Kurse, Gruppen, Veranstaltungen und Inhalte in einem Ergebnis anzeigen.
- Neue Filter: Stichwortfilter für Personen sind jetzt auch in der mobilen Anwendung verfügbar. Ebenso Filter für Unternehmen nach Standort, Branche und Unternehmensgröße auf allen Plattformen.
- Mehr Relevanz: Den Suchergebnissen werden mehr personalisierte Einblicke hinzugefügt.