TechTäglich:
In der Werbung: Apple macht Kinder zu Helden
Heute in TechTäglich: Apple legt gleich drei neue Werbespots fürs iPhone 13 vor. Bei zwei Clips rückt der Konzern aus Kalifornien coole Kids in den Vordergrund, die das Gerät einem Stress-Test unterziehen.
Apple hat spannende neue Werbespots rund um das iPhone 13 veröffentlicht. Insgesamt drei neue Clips aus der Serie "Shot on iPhone" sind auf YouTube zu finden. Der erste ist ein aufwändiger Film von knapp 23 Minuten Länge. Er wurde vom chinesischen Regisseur Zhang Meng mit dem iPhone 13 gedreht, um das neue chinesische Jahr (des Tigers) einzuläuten.
Der Film spielt in einem kleinen Dorf und erzählt eine magische Vater-Sohn-Geschichte. Audio ist nur auf Chinesisch verfügbar, aber Apple präsentiert dazu auch englische Untertitel.
Die Marketing-Abteilung des kalifornischen Konzerns war auch sonst fleißig. Zusätzlich gibt es noch zwei kurze Werbespots zum neuen iPhone 13, die die Langlebigkeit und den Akku auf kreative Art vorstellen. In beiden Clips sind Kinder die Helden. In "Doin Laps" cruist ein Kid, das sich für cool hält, Tag und Nacht auf einem Rad durch seine Hood. Die "loooonger battery time" macht es laut Apple möglich.
Und in "Run Baby Run” macht sich ein kleines Kind am iPhone 13 zu schaffen und knallt das Gerät unter anderem ins Küchen-Spülbecken. Ein Stress-Test erster Güte für das iPhone-13-Gehäuse – doch Apple beruhigt in dem Spot: "Das iPhone 13 mit Ceramic Shield. Stärker als jedes andere Smartphone-Glas. Relax, es ist ein iPhone."
Filme ab:
Das sind die weiteren Themen von TechTäglich am 25. Januar 2022:
Björn von Abba startet eigenen Radiosender
JBuds Frames: Neue Mini-Speaker für Brillenbügel