Influencer-Marketing:
Hornbach: Looping im Baumarkt
Die Influencer The Real Life Guys durften sich ein Wochenende lang in einem Hornbach-Markt austoben. Dabei erfüllten sich die beiden Brüder einen lang gehegten, verrückten Traum.
Von der fliegenden Badewanne bis zum eigenen U-Boot - die als The Real Life Guys bekannten Zwillinge Johannes und Philipp Mickenbecker haben schon allerhand spektakuläre Stunts gebracht. Mit Unterstützung von Hornbach setzen die DIY-Tüftler nun nochmal eins drauf: Gemeinsam mit ihren Freunden haben sie eine - funktionstüchtige - Achterbahn quer durch einen Baumarkt gebaut. Unterstützt wurden sie dabei von der Influencer-Agentur Flow:fwd.
Zwei Tage und zwei Nächte, also 48 Stunden, haben The Real Guys mit ihrem 32-köpfigen Team an ihrem jüngsten Projekt getüftelt, wobei sie ausschließlich Material und Werkzeug aus der Hornbach-Filiale in München verwendeten. Am Ende haben sie es wirklich geschafft, eine funktionierende Achterbahn inklusive Looping zu errichten, wie ein fast 20-minütiges Video dokumentiert:
"Für die Real Life Guys war die Achterbahn im Baumarkt ein absolutes Wunschprojekt", erklärt Pepe Wietholz, Chief Creative Officer der zur Webedia Group gehörenden Flow:fwd. "Dass Hornbach hier einsteigt und die Möglichkeiten dafür schafft - ein super Fit. Wir möchten gemeinsame Projekte mit Kunden und unseren Talents realisieren, denn dann gewinnen alle: Marke, Künstler und vor allem die Zuschauer, weil sie am Ende die besseren Inhalte zu sehen bekommen."
Das Video zu dem Stunt ist seit ein paar Tagen auf YouTube zu sehen und hat bereits über 650.000 Views erzielt. Die Instagram-Stories dazu erzielten schon rund eine Million Views. Hornbach unterstützt die Aktion mit Social Media Ads sowie Postings auf den eigenen Social-Kanälen. Auf dem Instagram-Kanal der Real Life Guys ist zudem Behind-the-Scenes-Material zu sehen:
Sie wollen selbst zum Influencermarketing-Experten werden? Was hinter dem Buzzword steht, warum Sie Instagram, TikTok und Fortnite kennen sollten und mehr finden Sie im aktuellen Report "Influencer Marketing". Sichern Sie sich gleich hier Ihr persönliches Exemplar.