Online-Lotterie:
Glück im zweiten Anlauf: Burda startet Millionenchance.de
Seit 2008 versucht der Verlag Hubert Burda, im Lotto-Geschäft mitzumischen. Jetzt sind die rechtlichen Hürden beseitigt.
Seit 2008 versucht der Verlag Hubert Burda, im Lotto-Geschäft mitzumischen. Jetzt sind die rechtlichen Hürden beseitigt. Damit bietet der Medienkonzern neben Reisen, Tierfutter, Wein und Blumen mit dem neuen Portal Millionenchance.de nun auch Glücksspiel an. Möglich macht das eine Erlaubnis zur gewerblichen Spielermittlung für Lotterien wie "Glücksspirale" und "Spiel 77". Betrieben wird der Online-Lotto-Kiosk von der Tochter Burda Direct von Offenburg aus.
Mehr als sechs Jahre musste Burda auf den Einstieg ins Lotteriegeschäft warten. Das Unternehmen wollte den Lottovermittler bereits 2008 starten. Seinerzeit wurde Millionenchance.de unter dem Dach der Xino-Media aufgesetzt. Das Portal kam über den Planungsstatus wegen der fehlenden Lizenz allerdings nicht hinaus. Jetzt wurde das Angebot neu aufgesetzt. Das berichtet der Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe vom 14. 8. (Sie wollen die ganze Geschichte erfahren? Dann hier klicken...).
Der Lotto-Onlinemarkt ist schon heute ein Milliardengeschäft und befindet sich weiter im Wachstum. 2013 wurden in Deutschland mit Lotto und Toto mehr als sieben Milliarden Euro erlöst, davon 219 Millionen Euro über Online. Das waren rund zehn Prozent mehr als im Vorjahr.