TechTäglich:
Das stinkt! WhatsApp-Parfum vorgestellt
Heute in TechTäglich: Aufgetaucht wie ein Geist aus der Flasche – das WhatsApp-Parfum ist da. Gemacht für echte Männer, mit echtem WhatsApp-Logo auf der Verpackung und der Parfumflasche selbst. Wenn das nicht zum Himmel stinkt.
Der Duft der großen weiten Messenger-Welt: Allein 150,6 Millionen aktive User konnte WhatsApp im September auf Android anziehen. Auch wenn viele immer noch glauben, dass WhatsApp sie ausschnüffelt, ist die Beliebtheit weltweit ungebrochen. WhatsApp ist der erfolgreichste Messenger über alle sozialen Netzwerke hinweg.
Das wollen offenbar auch indische Geschäftsleute ausnutzen. Sie verkaufen ein Parfum und nennen es auch schlicht "WhatsApp". Eine Flasche beinhaltet 60 Millimeter der grünen Soße, äh, Flüssigkeit. Auf der Box und der Flasche ist jeweils das Logo des Messengers abgedruckt. Der Duft ist "male", also für echte Männer gedacht.
Wie WhatsApp oder Facebook die Verwendung des Namens gefällt, ahnen wir schon. Noch sind keine Reaktion des Facebook-Mutterkonzerns bekannt. Aber dieses Parfum riecht nicht nach einer Erfolgsgeschichte, sondern eher nach einer Markenrechtsverletzung.
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