YouTube:
Boschs IoT-Kampagne ist der Werbehit 2019
Die YouTube-Werbecharts weisen Bosch mit seiner Kampagne zum Internet der Dinge den ersten Platz zu. Auch Penny und Activia stehen auf dem Siegerpodest.
Bosch ist der Sieger der Youtube-Werbecharts 2019: Das Musikvideo "Das Internet der Dinge präsentiert - Einfach heizen #LikeABosch" hat es auf Platz ein geschafft. Danach folgen "Weihnachten ist für Kinder. Also für uns alle" von Lebensmittel-Discounter Penny und "Joghurt ist nicht gleich Joghurt" von Activia.
Das Gewinnervideo von Bosch ist Teil der weltweiten Imagekampagne zum Internet der Dinge, die das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen zu Beginn des Jahres zum Auftakt der weltgrößten Konsumelektronikmesse CES in Las Vegas gestartet hat. Im Video rappt der Protagonist im idyllischen Vorstadt-Setting über ein smartes Thermostat. Die internationale Kampagne stammt von der Hamburger Agentur Jung von Matt/Next Alster.
Auf den Plätzen vier bis zehn beim YouTube Ads Leaderboard 2019 sind die Werbevideos von Lidl, BMW, HUK Coburg, Mobile.de, Smyths Toys Superstores, Heinz Deutschland und Samsung Deutschland. Die kreativsten Werbevideos, die YouTube-Zuschauer ansehen, werden durch einen Algorithmus ermittelt, der Faktoren wie Engagement des Publikums, Videoaufrufe und Bindung des Publikums berücksichtigt.
Für Dirk Bruns, Head of Video Sales Central Europe bei Google, zeigt das Ranking wie wichtig Storytelling auf Youtube ist, um Nutzer aktiv anzusprechen. "Ob mit Humor, Spannung oder Emotionen - die Zuschauer bleiben am Ball, wenn sie sich Werbevideos auf YouTube anschauen."
Die Top 10 Deutschland:
- Bosch Global: Das Internet der Dinge präsentiert – Einfach heizen #LikeABosch
- ErstmalzuPenny: Weihnachten ist für Kinder. Also für uns alle.
- ACTIVIA Deutschland Österreich Schweiz: Jogurt ist nicht gleich Jogurt!
- Lidl: Haus des kleinen Geldes | Lidl Preis | Internet-Clip | Hamma | Lidl lohnt sich
- BMW: The Small Escape.
- HUK-COBURG: Online-Spot Autoversicherung 2019 (15 sec): "Krachend günstig, tierisch gut"
- mobile.de: David Hasselhoff in Moped Rider | mobile.de
- Smyths Toys Superstores DE: Wenn ich ein Spielzeug wär - Smyths Toys Superstores Deutschland
- Heinz Deutschland: Heinz 150 Jahre leergegessene Teller
- Samsung Deutschland: Jetzt erhältlich: Das neue Galaxy Note10 | 10+
Die Top 10 weltweit im Überblick:
- Amazon: Not Everything Makes the Cut – Amazon Super Bowl LIII Commercial
- HyundaiUSA: The Elevator | 2019 Super Bowl Commercial | Hyundai
- Gillette: We Believe: The Best Men Can Be | Gillette (Short Film)
- Apple: Introducing iPhone 11 — Apple
- Bosch Global: The Internet of Things presents – #LikeABosch
- Doritos: Doritos® | Chance the Rapper x Backstreet Boys Super Bowl OFFICIAL VIDEO #NowItsHot
- Audi USA: Audi Presents: Science Fair
- Stella Artois: Stella Artois | Change Up The Usual | 2019
- Nike: Nike | Dream Crazier
- NFL: The 100-Year Game | SBLIII