TechTäglich:
Besser shoppen mit WhatsApp
Heute in TechTäglich: Wer WhatsApp für sein Business nutzt, kann mit Katalogen die Aufmerksamkeit der Kunden steigern. In einem neuen Video und auf einer frischen Info-Seite verrät die Facebook-Tochter Tipps und Tricks.
WhatsApp gibt Business-Nutzern in einem Video wichtige Tipps, wie sie mehr Aufmerksamkeit erhalten können. Mit dem Feature, einen Katalog zu erstellen, ist es Anbietern möglich, ihre Produkte und Dienstleistungen besser zu teilen. Dazu hat die Facebook-Tochter ein Video-Tutorial erstellt.
Schritt für Schritt ist hier erklärt, wie Produkte hinzugefügt, sortiert und bearbeitet werden können. Kunden können dann direkt über den Messenger shoppen.
Katalog-Links lassen sich auch über Social Media teilen.
Der Konzern schreibt: "Der Katalog wird im Unternehmensprofil angezeigt. Jedes Produkt bzw. jede Dienstleistung im Katalog verfügt über einen eindeutigen Titel sowie optionale Felder wie Preis, eine Beschreibung, einen Link zur Webseite und einen Produktcode. So können Kunden Produkte im Katalog leicht identifizieren."
Ein solcher Katalog ist auf maximal 500 Produkte begrenzt: "Kunden können Artikel auswählen, an denen sie interessiert sind, und diese mit ihren Freunden teilen. Sie können dem Unternehmen auch eine Nachricht senden, um mehr über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erfahren."
Eine neue Info-Seite hat WhatsApp ebenfalls eingerichtet.
Außerdem heute in TechTäglich: