
Schnäppchen-Event:
Amazon meldet Umsatzrekord am Prime Day
Das zweitägige Schnäppchen-Event "Amazon Prime Day" sprengte 2019 erneut alle Dimensionen. Die Umsätze waren höher als am Black Friday und Cyber Monday 2018 zusammen.

Foto: Amazon
Über Amazon wurde am Prime Day 2019 mehr Umsatz erwirtschaftet als am Black Friday und Cyber Monday zusammen, meldet der E-Commerce-Riese. Insgesamt wurden mehr als 175 Millionen Produkte verkauft.
Die Top-Seller waren - wenig überraschend - Amazon-Produkte wie der Echo Dot oder der Alexa-fähige Fire-TV-Stick. Aber auch die Marktplatzpartner sollen den Angaben zufolge zusammen mehr als zwei Milliarden Dollar Umsatz erwirtschaftet haben. In Deutschland gingen hier vor allem Bluetooth-Speaker von JBL, eine Eisenpfanne von Jamie Oliver für Tefal und smarte Osram-Glühbirnen weg wie warme Semmeln.
Für Amazon selbst zählt aber nicht nur der Umsatz als Erfolg. Auch die Zahl der Nutzer, die eine Prime-Mitgliedschaft abschlossen, um an der Schnäppchenjagd teilhaben zu können, legte zu. Am 15. Juli meldeten sich mehr neue Prime-Mitglieder an als jemals zuvor. Ähnliches beobachtete Amazon auch für den 16. Juli.