"Wir sind unglaublich dankbar, dass die Einnahmen aus diesem Song zurück in unsere trans- und nicht-binäre Community fließen. Wir sind stolz darauf, an diesem hymnischen Song beteiligt zu sein und hoffen, dass nicht-binäre und andere Trans-Menschen – neben allen anderen auch – ihn laut und stolz spielen werden", sagt Jay Stewart, Chief Executive bei Gendered Intelligence. 

Albumcover von "It's raining them"

Albumcover von "It's raining them"

"Trans- und nicht-binäre Menschen wurden im Laufe der Geschichte ausgegrenzt, auch innerhalb der LGBTQ+-Bewegungen. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, indem wir der Community eine Stimme und eine Plattform geben, um gehört zu werden. Wir sind stolz darauf, großartige Künstler:innen und Aktivist:innen wie Mila Jam unterstützen zu können und werden auch weiterhin Queer- und LGBTQ+-Musik mit unserem Queer Culture Channel fördern und damit auch ein Verbündeter für die gesamte Community bleiben", so Nigel Harding, VP of Artist Relations bei Deezer.

Modernes Erbe der Weather Girls

Nach The Weather Girls (1982) und Geri Halliwell (2001) interpretiert Mila Jam den 80er-Jahre-Hit ganz neu. Die Musikkünstlerin und Broadway-Darstellerin ist eine führende Verfechterin der Trans-Rechte und zählt bereits Laverne Cox, Angelica Ross und Drag Race-Star Peppermint zu ihren Fans. Letztes Jahr ging Mila viral, weil sie bei einer Black-Lives-Matter-Demonstration "STOP KILLING US" auf ihren Körper schrieb - eine Reaktion auf die steigenden Zahlen schwarzer Trans-Femizide in den USA.

 

Mila Jam

"Es ist mir eine Ehre, 'It's Raining Them' singen zu dürfen. Für alle Künstler:innen der LGBTQ+-Community ist dies ein weiterer Schritt in die Zukunft: Es ist jetzt unsere Zeit und unser Moment, unsere Geschichte zu erzählen und uns damit auch zu präsentieren. Ich hoffe wirklich, dass dieser Song dazu beitragen kann, dass sich mehr Menschen einbezogen fühlen. Die Zukunft ist hier: Sie ist queer und bereit zum Tanzen", sagt Mila Jam.

Die Veröffentlichung des Songs ist Teil des umfassenden Engagements von Deezer für die LGBTQ+-Community. Anfang 2021 hat Deezer seinen eigenen "Queer Culture Channel" gestartet, der queere Acts und Kreative mit maßgeschneiderten Playlists, Podcast-Empfehlungen und aufgezeichneten Live-Sessions ehrt. 


Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.