Schreyer und Roetzel starten durch:
Audio-Knowhow für die Fashion-Branche
Wenn sich ein Audio-Experte und ein Mode- und Stil-Papst zusammenschließen, um Audio auf ein neues Level zu heben, sollte besonders die Fashion-Branche aufhorchen.
Gerade die jüngere Generation hält Audio für immer wichtiger. Wie kann die Fashion-Branche von diesem Trend profitieren, um die jeweilige Marke auditiv zu stärken bzw. Relevanz und Mehrwert zu generieren? Die Antwort darauf verrät ab sofort ein kompetentes Duo: Audio-Experte Stephan Schreyer und Stilpapst Bernhard Roetzel haben sich zusammengeschlossen, um der Modebranche auditive Marken- und Strategieberatung anzubieten.
Fokussiert auf Unternehmen der Bekleidungsindustrie entwickeln die beiden Insider Konzepte , wickeln sie ab und produzieren auch "Fashion Content nach Maß". Schreyer und Roetzel behalten nach eigenen Angaben dabei vor allem die Entwicklung einer Reichweitenstrategie im Auge. Diese sei für den Erfolg von Content entscheidend. Gerade Audio erlaube es, "Nähe, Intimität und Kundenbindung zu erzeugen".
Das Duo, das eine wachsende Relevanz der Customer Journey konstatiert, warnt alle Unternehmen, es reiche eben nicht, ein Mikrofon zu besitzen, um einen Podcast zu beginnen: "Erfolgsentscheidend für eine nachhaltige Wirkung auf Unternehmen bzw. Marken ist eine individuelle, strategisch-konzeptionelle Herangehensweise und die Ableitung aus der Marken-DNA."
Stephan Schreyers Buch „Podcast in der Unternehmenskommunikation“ ergänzt das Angebot. Es gilt mittlerweile als Standardwerk für den Einsatz von Podcasts im Corporate Bereich. Der Autor arbeitet auch alle zwei Wochen als W&V-Kolumnist beim Thema #Podcast und #Audio. Mehr Infos gibt es unter stefanschreyer.de.