Zuversicht verströmt die TV-AG auch bei den Zuschauerzahlen: Der Marktanteil wächst gegenüber dem Vorjahresquartal von 29,1 Prozent auf 29,7 Prozent im Kernmarkt Deutschland - trotz des starken öffentlich-rechtlichen Wettbewerbs mit Olympia im Februar.Für dieses Jahr sieht der Vorstandsvorsitzende sich gut aufgestellt: Unter anderem habe man für die deutsche Sendergruppe 15 neue Formate, darunter neue Genres wie "Medicaltainment" und "Countrytainment". An diesem Freitag launcht der deutsche Frauensender Sixx, in Ungarn geht Fem an den Start.

Wie es mit N24 weitergeht, soll laut Ebeling Ende Juni entschieden werden. Nach wie vor gebe es die drei Optionen "behalten und optimieren", ein Management-Buy-Out oder einen Verkauf an Dritte. "Wir haben derzeit ausgewählte Interessenten zu vertiefenden Gesprächen gebeten", sagte der TV-Manager. In jedem Fall aber wolle ProSiebenSat.1 seiner "publizistischen Verantwortung nachkommen".

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Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.