"Loox"-Start verschiebt sich
Der Start des neuen Kiosk-Titels des Fitnessstudios McFit verzögert sich um drei Monate. Weil der Aufbau des zugehörigen Online-Portals noch Zeit braucht, kommt auch das Magazin erst Mitte April auf den Markt. Vorerst vertröstet das Team die Wartenden mit einem Blog.
Das mit Spannung erwartete Kiosk-Magazin der Fitnessstudio-Kette McFit kommt später als geplant. Der Starttermin von "Loox" verschiebe sich auf den 17. April, teilt McFit mit. Ursprünglich sollte der Titel bereits am 17. Januar herauskommen. Grund seien "Erweiterungen des Online-Portals um verschiedene Funktionen, deren Umsetzung zusätzlichen Zeitaufwand erfordert".
Das Online-Portal loox.com soll demnach eine umfangreiche Software beinhalten: Neben Community-Funktionen soll es die gezielte Auswahl und Dokumentation eines Trainings- und Ernährungsplans ermöglichen. Das Magazin soll "als Pendant" zur Website mit einer Mischung aus Experteninterviews, Reportagen und Tipps aus Sport und Lifestyle Leser anlocken: „Die enge Verzahnung beider Loox-Produkte bildet das Kernelement unseres Konzepts und unterscheidet uns vom Wettbewerb", wird Unternehmenssprecher Uwe Dolderer zitiert. Daher müssten Magazin und Portal "natürlich gemeinsam“ starten.
Wohl um die Wartezeit zumindest etwas zu versüßen hat die Loox-Mannschaft zunächst ein Blog gestartet, auf das die Website verlinkt. Die Mitarbeiter des Projekts berichten dort über ihre eigenen Ziele und Erfahrungen in Training und Ernährung. Vom Abnehmen bis zum Muskelaufbau haben sich die Blogger verschiedene persönliche Ziele gesetzt. Den Trainingsplan dafür wollen sie bis zum Start des Portals erproben.
Es bleibt bei einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren, dem Copypreis von zwei Euro und der monatlichen Erscheinungsweise. Der Seitenpreis für Anzeigenkunden beträgt abzüglich des Einführungsrabatts von 40 Prozent 9.540 Euro.