Burdas "Cover" legt los
Am 16. April liegt mit dem Fashion- und People-Magazin "Cover" Burdas jüngstes Baby am Kiosk. 50 Anzeigenseiten enthält der One-Shot, der bei Erfolg in Serie gehen könnte.
Die "Bunte"-Markenfamilie wird um ein Magazin reicher: Burda bringt am 16. April "Cover" an den Kiosk, ein Fashion- und People-Magazin für " junge, moderne Frauen ab 30 Jahren, die sich für Mode, Designer und Trends genauso interessieren wie für Geschichten über spannende Persönlichkeiten und deren Lebenswege", so der Verlag. Chefredakteurin der vorerst einmaligen Sonderedition ist Michaela Mielke. Sie verspricht eine hochwertige und moderne Optik auf dem Cover, das durch ein klares Farbkonzept überzeugen soll.
"Cover" erscheint mit einem Umfang von 220 Seiten und einem Copypreis von drei Euro. Die Auflage beträgt 250.000 Exemplare. Der Werbemarkt habe "überaus positiv auf das neue anspruchsvolle Format" reagiert. Resultat: "Cover" kommt mit rund 50 Anzeigenseiten daher.
Mielke kündigt an: "‘Cover‘ ist ein Magazin, das hochklassige Mode ebenso zeigt wie tiefgehende Reportagen über interessante Menschen und Celebrities. Eine solche Themenmischung ist bislang einzigartig auf dem deutschen Markt." Inhaltlich teilt sich das Blatt in die Rubriken Inspiration, People, Report, Beauty, Mode, Lifestyle und Agenda. In der Titel-Geschichte "33 Frauen, die unsere Welt verändern" geht es um außergewöhnliche Frauen, die unsere Welt Tag für Tag ein Stück besser und schöner machen. Der People-Report "Bleibt alles in der Familie" stellt die Kinder berühmter Eltern vor, darunter Coco Sumner und Georgia May Jagger. Aktuelle Sommerkleider werden von Deutschlands prominenten Rothaarigen wie Esther Schweins, Andrea Sawatzki und Barbara Meier präsentiert.
Geschäftsführer Henning Ecker gibt schon zu verstehen, dass "Cover" bei Erfolg in Serie geht: "Mit ‘Cover gehen wir einen weiteren Schritt in der Printoffensive der Burda Style Group. Frau Mielke und ihrem Team ist es gelungen, ein hervorragendes Blatt zu machen, das sicherlich seinen Platz im Segment der monatlichen Frauenmagazine finden wird."