Burdas Bambi goes Social Media
Burdas Medienpreis Bambi wird in diesem Jahr massiv im Social Web begleitet - die ARD nutzen die alten Fans, die junge Fans sollen über Facebook und Twitter gelotst werden.
Burdas Bambi geht in die Social-Media-Offensive: Für die 63. Verleihung des Medienpreises am 10. November in Wiesbaden soll die Verleihung und deren Partner über weitere Kanäle an jüngere Zielgruppen herangetragen werden. Damit wird das bisherige Engagement im Social Web nochmals ausgebaut.
Konzept: Vor der Live-Sendung ab 20.15 Uhr in der ARD wird ein exklusives Live-Streaming vom Roten Teppich online zu sehen sein - auf der Facebook-Seite von Bambi, auf Bunte.de und auf Focus Online. Im sozialen Netzwerk Facebook wird derzeit zudem der "Miss Bambi Contest" ausgetragen: Fans können sich bewerben und untereinander abstimmen. Eine Jury nimmt die Vorentscheidung der Community auf und entscheidet, wer nach Wiesbaden reisen und dem Superstar Justin Bieber das goldene Rehlein überreichen darf.
Die von Mercedes-Benz präsentierte Aktion habe bereits in den ersten Tagen enormen Zuspruch erfahren und die Facebook-Community von Bambi innerhalb weniger Tage vervierfacht, heißt es dazu bei Burda. Weitere namhafte Kunden mischen mit: Peek & Cloppenburg kleidet Miss Bambi für den festlichen Anlass angemessen ein, Schwarzkopf übernimmt das Styling. Zudem wird die Gewinnerin mit dem neuen Smartphone Motorola Razrausgestattet – ihre damit aufgenommenen Fotos werden auf dem Facebook-Account von Bambi veröffentlicht. Auch sind "Bambi Fan Days" geplant, die im Vorfeld regelmäßig via Twitter und Facebook ausgerufen werden. Es gibt dabei Preise zu gewinnen.