
Burda: Zukunft von Alley Cat ungewiss
Kein Geschäft mit der Erotik: Das neue Erotik-Magazin von Burda, "Alley Cat", bleibt hinter den Erwartungen zurück.
"Alley Cat“, das von Hubert Burda Media am 20. Mai gelaunchte Erotikmagazin für Frauen, sieht einer ungewissen Zukunft entgegen. Wie aus der Branche zu hören ist, wurde nur ein kleiner Teil der gedruckten Auflage in Höhe von 150.000 Exemplaren verkauft. Burda nennt keine Zahlen, räumt aber ein, "dass das Konzept eines Erotikmagazins für Frauen nur einen sehr kleinen Markt anspricht, sowohl auf Käufer- als auch auf Kundenseite“.
Eine Entscheidung darüber, ob "Alley Cat“ weiter bei Burda erscheinen soll, fällt "im Laufe des Jahres“, so der Verlag. Unterdessen soll die neue Entwicklungschefin Michaela Mielke auch auf das "Straßenkätzchen“ kucken.