
Burda zelebriert Verleger-Geburtstag
In Offenburg rotieren in diesen Tagen nicht nur die Druckmaschinen, sondern auch die Mitarbeiter. Denn: Der 70. Geburtstag von Hubert Burda steht ins Haus. W&V Online hat im Burda-Fotoarchiv gekramt.
In Offenburg rotieren in diesen Tagen nicht nur die Druckmaschinen, sondern auch die Mitarbeiter. Denn: Der große Verleger-Geburtstag steht ins Haus. Hubert Burda wird am 9. Februar 70 Jahre alt. Doch nicht nur in Offenburg fiebern die Mitarbeiter dem großen Tag entgegen, auch in München werden Vorbereitungen getroffen. Die große Jubiläumsfeier soll am 12. Februar in der Münchner Residenz stattfinden.
Das größte Geschenk hat sich der Verleger, wie es im Verlag heißt, bereits selbst gemacht. Er hat den Vorstandsvorsitz zum Jahreswechsel an Paul-Bernhard Kallen abgegeben, damit dieser die Geschäfte führt, bis Burdas Kinder Lisa und Jacob, bei "Eignung und Neigung" selbst nachrücken können. Entsprechend entspannt wirkte der Verleger auf dem DLD in München Ende Januar. Seine Kinder würden vermutlich sagen "gechillt".
Anlässlich des Festtages hat Hubert Burda Media das Fotoarchiv geöffnet. W&V Online zeigt die Highlights.