SevenOne Intermedia firmiert um und startet Bewegtbild-Kongress "Move"
SevenOne Media heißt künftig ProSiebenSat.1 Digital. Damit will sich die ProSiebenSat.1-Tochter internationaler ausrichten. Ein neues Event-Format könnte demnächst mit Burdas DLD konkurrieren.
SevenOne Intermedia, Digital-Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG, wird umbenannt. Sie firmiert künftig als ProSiebenSat.1 Digital. Unternehmenschef Arnd Benninghof will "bereits im Firmennamen den Fokus und die Strategie erkennbar... machen", sagt Arnd Benninghoff, Vorsitzender Geschäftsführung der alten und auch der neuen GmbH. Zudem wolle man durch die Namensänderung die Identifikation der Multimedia-Tochter mit dem Mutterkonzern stärken und sich gerade im internationalen Markt stärker positionieren.
Ein neues Projekt von ProSiebenSat.1 Digital ist ein Bewegtbild-Kongress unter dem Namen "Move.". Der Event soll sich an Teilnehmer "aus Medien, Wirtschaft und Politik" wenden und in der ersten September-Woche stattfinden. Mit "Move" wagt sich der TV-Konzern in ein Segment vor, das bislang von Burdas DLD dominiert wird.
Im Zuge der Umfirmierung wurde auch das Corporate Design von der Inhouse-Agentur Creative Solutions überarbeitet. Die Hauptfarben sind ebenso wie bei der ProSiebenSat.1 Group rot, schwarz und silber. Auch der Online-Auftritt ist in diesen Farbtönen gehalten.