
Axe im Advent: Geschenke für Sophia Thomalla
Die Deo-Marke Axe gewinnt die Schauspielerin für einen Online-Adventskalender. Nutzer können darin Geschenkideen einsenden.
Zur Neuauflage der erfolgreichen Duftvariante Dark Temptation startet die Deo-Marke Axe eine Online-Kampagne mit der Jung-Schauspielerin Sophia Thomalla: Die 21-jährige ist das Gesicht des Dark Temptation Online-Adventskalenders, der am 1. Dezember auf www.axe.de anläuft.
Die Idee: Ab Dezember können Jungs auf der Axe Homepage den Schokolade-Fan Thomalla mit dem richtigen Geschenk beglücken, und das den gesamten Advent. Dafür senden die Nutzer täglich ihre Geschenkideen ein, über die dann abgestimmt wird. Das so ausgewählte Geschenk kommt in den Kalender und wird von Sophia ausgepackt. Das wiederum wird in einem täglichen Bescherungs-Film festgehalten und ist im Web zu sehen.
Geschenkideen können auch über die VZ-Netzwerke eingereicht werden, wo der Dark Temptation Adventskalender integriert ist. Auch ein mobiler Zugriff aufs Voting und die Filme ist möglich. Zum Start der Kampagne geht AXE mit einem TV-Spot an den Start. Die integrative Kampagne wird durch einen groß angelegten Banner Flight unterstützt.
International wurde die Unilever-Marke Axe von der Kreativagentur BBH Bartle Bogle Hegarty aus London unterstützt. In Deutschland ist die Kreativagentur Dokyo aus Hamburg beteiligt.