Apple will Verkaufsverbot für alle Samsung Galaxy-Geräte
Einen europaweiten Import- und Verkaufsstopp der gesamten Galaxy-Familie - das will Apple nun gegen Samsung vor dem niederländischen Bezirksgericht Den Haag durchsetzen.
Apple hat im Patent-Rechtsstreit mit Samsung Blut geleckt und zettelt nun noch weitreichendere Verfahren an, das berichtet unter anderem "Der Standard“. Hierzulande hatte der US-Konzern einen Verkaufsstopp des Samsung Galaxy Tabs 10.1 erwirkt. Der Vorwurf: das koreanische Unternehmen habe das Apple-Tablet iPad kopiert. Vor dem niederländischen Bezirksgericht Den Haag will Apple nun einen europaweiten Import- und Verkaufsstopp der gesamten Galaxy-Familie durchsetzen.
Apples Forderung: Samsung soll alle betroffenen Geräte innerhalb von 14 Tagen von den Vertragshändlern zurückziehen, sofern die einstweilige Verfügung erwirkt wird. Die Beschwerde umfasst konkret folgende Smartphones und Tablets: Galaxy Ace, Galaxy S, Galaxy S2, Galaxy Tab 7 und Galaxy Tab 10.1. Weiterhin werden Gio, Nexus, 551, Europa, Apollo und Mini in Fußnoten der Beschwerde verdächtigt, gegen Apple-Patente zu verstoßen. Eine Entscheidung wird für den 15.September erwartet.