Stephanie Kelter und Marc Steinmetz gründen "Dory and Grey"
Neustart nach dem Vorbild von Oscar Wilde: Gemeinsam wollen die ehemaligen Mitarbeiter der Finest Branding Group Kunden zu den Themen Design, Marketing und Online beraten.
Der Name des Helden in Oscar Wildes Roman "Das Bildnis des Dorian Gray" war die Inspiration für die neue Agentur von Stephanie Kelter, 34, und Marc Steinmetz, 36. Gemeinsam wollen sie von Karlsruhe aus eine "Kreativagentur für Design und Marketing" steuern, die auf die Bereich Web und Print spezialisiert ist und ihre Stärken in Konzeption und Umsetzung sieht. Erste Kunden können sie mit O2, dem Heine Versand und Harman International bereits vorweisen.
Kelter und Steinmetz kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei der Finest Branding Group. Kelter war dort als Key-Account-Managerin beschäftigt, ehe sie 2009 die Agentur verließ und sich gemeinsam mit den beiden Grafikdesignerinnen Nadine Plocher und Finja Geckeis und der Designagentur Blond selbstständig gemacht hat. Co-Gründer Steinmetz indes war bis vor Kurzem Geschäftsführer der Finest Branding Interactive.
Nun wird Blond in das neue Konstrukt integriert, die Geschäftsführung teilt sich Kelter jedoch nur mit Steinmetz. Plocher und Geckeis würden trotzdem weiter für die Agentur arbeiten, so Stephanie Kelter. Insgesamt sind 15 Mitarbeiter für Dory and Grey tätig.