
Saatchi Düsseldorf gestaltet Minivan-Kampagne für Toyota
Im Saatchi-internen Wettbewerb bei Toyota hat sich die Deutschlandzentrale durchgesetzt. "Vielseitig wie Ihr Leben!" wird den Toyota Verso S in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz bewerben. Hier geht's zu den Spots.
Deutsche Agentur-Büros internationaler Gruppen sind spitze: Saatchi & Saatchi Düsseldorf hat sich beim internationalen Saatchi-internen Wettbewerb durchgesetzt und präsentiert nun unter dem Motto „Vielseitig wie Ihr Leben“ den neuen Toyota Verso-S. Die Kampagne stellt den Innenraum des Kompaktvans in den Mittelpunkt. Spots und Anzeigen werden in Deutschland und in Österreich, Frankreich und der Schweiz zu sehen sein.
Für Toyota bedeutet der Verso-S eine Erweiterung der Modellpallette. Im Visier hat der Autobauer eine breite Zielgruppe an. Die von Saatchi & Saatchi entwickelten TV-Spots betonen vor allem die Vorzüge des Minivans: Weniger als vier Meter lang, aber nahezu allen Transportaufgaben gewachsen. Ein 30-Sekünder umreißt mehrere Themen, drei 20-Sekünder greifen die einzelnen Geschichten auf.
Die Fernsehkampagne wird von Anzeigen, Online-Bannern und nationaler Radiowerbung begleitet sowie von einem Below-the-Line-Paket für den Handel. Die Spots sind auf den Sendern Sat.1, ProSieben, Kabel 1, RTL, Super RTL, Vox, n-tv, Dmax, RTL 2 und Sport 1 zu sehen, die Anzeige erscheint u.a. in "Stern", "Brigitte", "Cicero", "Schöner Wohnen" und "Living at home" sowie "Auto Motor und Sport", "Auto Zeitung", "Auto Bild" und "Autostraßenverkehr".
Bei Saatchi & Saatchi, Düsseldorf, arbeiten für Toyota Verso-S Thorsten Altmann, Juliane Blersch, Björn Brzeske, Martin Cornet, Thomas Demeter, Jean-Pierre Gregor, Martin van den Hoogen, Till Köster, Michael Lorscheider, Yvonne Miss und Stephan Zilges (Kreation) sowie Heike Beckmann, Julia Böker, Sandra Fell, Elli Frank, Marco Golbach, Matthias Kossmann, Angelika Rebentisch und Tobias Schiwek (Beratung). Bei Toyota verantworten die Kampagne André Schmidt (General Manager Marketing), Ingo Kahnt (Manager Communication), Sabine Sageb (National Communication), Marcus van Marwick (Dealer Communication) und Olaf Genrich (Manager Campaign Development, Toyota Motor Europe).