
Kimon Xynias verlässt Hello
Knapp zehn Monate nach der Fusion der beiden Münchner Werbeschmieden Xynias, Wetzel und Q Werbeagentur zu Hello steigt Vorstand Kimon Xynias aus.
Knapp zehn Monate nach der Fusion der beiden Münchner Werbeschmieden Xynias, Wetzel und Q Werbeagentur zu Hello steigt Vorstand Kimon Xynias aus. Das berichtet der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe.
Der Beratungschef bleibt der Branche erhalten: Er gründet eine neue Agentur. Noch ist auf der Website der Hello AG Kimon Xynias als Vorstand eingetragen. Aber es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis sein Name dort gelöscht sein wird: Der 51-Jährige ist aus der Agentur ausgeschieden. Ein Aufhebungsvertrag soll bereits unterzeichnet sein.
Die rund 50-köpfige Agentur wird nun von den übrigen fünf Vorständen Andrea Bassermann (Strategie), Philipp Kohlmey (Beratung, beide ehemals Q) sowie Chris Mayrhofer, Marc Strotmann und Matthias Wetzel (Kreation) geführt. Xynias Anteile übernimmt die Hello AG.
Er wolle jetzt ein neues Kapitel aufschlagen, bestätigt Xynias auf Anfrage: "Hello auf die Beine zu stellen, war ein großartiges Projekt und hat mir gezeigt, wie gut es tut, etwas Neues zu beginnen. Nach so vielen Jahren in Agenturen reizt mich jetzt die Freiheit, auch für Kunden außerhalb eines festgesteckten Portfolios aktiv zu sein." Im Sommer will sich Xynias mit einer neuen Agenturmarke zurückmelden.