
Jung von Matt folgt Mercedes nach Peking
China-Expansion: Erst mit Veröffentlichung des Buches von Heide Neukirchen über die Hamburger Agenturgruppe wurde bekannt, dass Jung von Matt bereits im vergangenen Jahr mit JvM/Tonghui eine eigene Agenturtochter in China gegründet hat.
Erst mit Veröffentlichung des Buches von Heide Neukirchen über die Hamburger Agenturgruppe Jung von Matt ("Wer hat's erfunden?", Redline-Verlag) wurde nun bekannt, dass Jung von Matt im vergangenen Jahr mit JvM/Tonghui eine eigene Agenturtochter in China gegründet hat. Das Agenturportrait der Wirtschaftsjournalistin ist am Donnerstag erschienen. Darin erwähnt die Autorin eher beiläufig, dass die Agentur inzwischen auch nach China expandiert sei. Davor unterhielt Jung von Matt lediglich Büros in Zentral- und Nordeuropa.
Nach dem Motto 'Agentur folgt Kunde' arbeitet JvM/Tonghui für das Mercedes-Benz-Joint-Venture BBDC, das in der Nähe von Peking C- und E-Klasse-Modelle produziert. Diese Modelle werden nun von der neuen JvM-Tochter im riesigen chinesichen Markt beworben. In guter, alter Jung-von-Matt-Tradition trägt die Agentur mit Tonghui wieder einen Fluss im Namen.