Jung von Matt hat für Pulse schon länger nach einer Lösung gesucht. Die Agentur beschäftigt inzwischen 20 Mitarbeiter, betreut Kunden wie Almdudler, Daimler Benz, DMAX, Sixt, den "Spiegel" und Zalando. Pulse war am Schluss kein Hot Shop mehr, sondern eine veritable Agentur. Dem trägt Jung von Matt mit der Personalie Rechnung.

Die Umbenennung in Fleet ist offenbar einem Namensstreit geschuldet. In Deutschland gibt es bereits eine Agentur namens „Pulse“. Zwar hat sich Jung von Matt mit den Inhabern geeinigt; umbenannt hat die Agentur Pulse trotzdem. Anscheinend will Jung von Matt die alte Strahlkraft der Marke Fleet nutzen. Die Firma Jung von Matt/Fleet ist eng mit den drei Werbern Bernhard Lukas, Arno Lindemann und Bent Rosinski verbunden, die sich selbstständig gemacht haben. Ihre Agentur gehört inzwischen zu den kreativsten der Republik.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.