Während Scholz & Friends die künftige Ausrichtung der Marke vorgibt, übernehmen Agenturen in den einzelnen Ländern die Adaption der Kampagne. In Berlin betreut Scholz & Friends die Transporter von Mercedes-Benz. Der Kunde sei informiert, heißt es bei Scholz & Friends. Den Online- und Dialog-Etat von Opel behält die McCann-Tochter MRM - das Geschäft war vom Pitch nicht betroffen.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.