
Burda startet Instyle-Ableger:
Zeitschrift für die modische Mutter
Burdas Modemagazin Instyle bekommt einen Ableger für modeinteressierte Mütter. Die Zeitschrift soll Frauen helfen, die Zeit vor und nach der Geburt "modisch zu bewältigen".

Foto: Burda
Das Münchner Medienhaus Burda bringt einen weiteren Ableger seines Modemagazins Instyle auf den Markt. Das neue Heft heißt Instyle Mini & Me und richtet sich an modeinteressierte Mütter.
Die Zeitschrift erscheint erstmals am 16. Oktober. Parallel startet ein neuer Kanal auf dem Online-Portal Instyle.de.
Auf 100 Seiten finden Leserinnen modische Tipps für die Zeit der Schwangerschaft sowie Mode für Kinder und Mütter. Außerdem gibt es Ratschläge zur Einrichtung des Kinderzimmers, zur Baby- Erstausstattung sowie zu den Themen Ernährung und Reisen mit Kind.
"Marktlücke im Printmarkt"
Instyle-Chefredakteurin Kerstin Weng ist seit kurzem selbst Mutter. "Es ist durchaus eine Herausforderung diese Zeit modisch zu bewältigen", sagt sie. "Aber es geht!" "Auch für meine Tochter suchte ich nach Outfits, die kindgerecht sind, aber dabei cool aussehen. All das steckt jetzt in Instyle Mini & Me." Mit dem neuen Titel "schließen wir eine echte Marktlücke im Printmarkt", sagt Elfi Langefeld, Managing-Direktorin BurdaStyle Luxury.
Instyle Mini & Me erscheint zum Preis von 4,30 Euro und ist drei Monate am Kiosk. Die Druckauflage liegt bei 80.000 Exemplaren. Es ist der Line-Extension nach Instyle Men und Instyle Beauty.