Als Medienpartner ist der Influencer seitdem tatsächlich heiß begehrt. Erst am 23. Oktober hatte er einen Auftritt beim NDR im Medienmagazin "Zapp". Da wurde bereits das Thema Seehofer angesprochen. Rezo hatte den Innenminister per Tweet als "Doofie" bezeichnet, um dessen Äußerungen über die Gamer-Szene zu kritisieren. Den Begriff habe er gewählt, weil das eben seine Sprache sei. Es sprächen viele Millionen Menschen in Deutschland so.

Zum Begriff Influencer

Zu seiner Rolle als Influencer sagte Rezo in "Zapp": "So ‘ne Anne Will ist ein Influencer, ich bin ein Influencer, die "FAZ" ist ein Influencer – wir sind alle Influencer, wir alle beeinflussen Menschen. Und deswegen haben wir alle gleichermaßen in Relation zu der Reichweite, die wir haben – also Anne Will mehr als ich – eine Verantwortung." Den Begriff "Youtuber" kritisiert er, weil das nur auf das Medium gehe. Dann seien Moderatoren  "Fernsehler" .