
Spot-Premiere:
Wem "Die Welt" gehört: Der neue Spot von Oliver Voss
Die Springer-Zeitung "Die Welt" erklärt ihre Denke mit einem neuen Spot im TV und auf der Kinoleinwand. Der farbenfrohe Animationsspot stammt von Oliver Voss.
Die Springer-Zeitung "Die Welt" zeigt ab Montag, 25. November, ihre Markenkampagne "Die Welt gehört denen, die neu denken" auch im TV und auf der Kinoleinwand. Die Kreation stammt von der Hamburger Agentur Oliver Voss, die Produktion verantwortet Parasol.
Der Spot läuft bundesweit im TV, unter anderem im Ersten, auf RTL, Vox, N24, N-TV, Sat.1, ProSieben, Kabel Eins und RTL II. Seit Ende Oktober wirbt "Die Welt" bereits in Online, Print und Bewegtbild sowie in großen Ballungsräumen auf Plakaten. Die Motive sind digital vernetzt, per Augmented Reality können die Betrachter die abgebildeten "Welt"-Autoren direkt zu Wort kommen lassen.
Auch im 45-sekündigen Spot stehen die Journalisten im Mittelpunkt. Bunte Animationen verdeutlichen, was sie antreibt, für "Die Welt" zu recherchieren und zu schreiben.
Nicht nur für die Print-Anzeigenformate nutzt der Verlag Augmented Reality, auch das Blatt wird interaktiv: "Die Welt" hat im September angekündigt, künftig durchgängig multimediale Augmented-Reality-Inhalte wie Videos oder 3D-Grafiken in der redaktionellen Berichterstattung einzusetzen. Die Inhalte sind mit Symbolen gekennzeichnet und können über die Scan-Funktion der "Welt"-Apps für Smartphone und iPad aktiviert werden.