IQ Media:
Stefan Knieß wird Chef des Handelsblatt/Zeit-Vermarkters
Der frühere Chef der Agenturen Geometry Global und Argonauten 360 ist überraschend zum Geschäftsführer von IQ Media berufen worden, der Vermarktungstochter der Verlagsgruppe Handelsblatt.
Der frühere Chef der Agenturen Geometry Global und Argonauten 360 ist überraschend zum Geschäftsführer von IQ Media, der Vermarktungstochter der Verlagsgruppe Handelsblatt berufen worden. Stefan Knieß führt IQ Media künftig zusammen mit Christian Herp, der für die Digitalvermarktung zuständig ist.
Der 49-jährige Knieß ist ab 1. August für den Bereich Printvermarktung verantwortlich - mit Titeln wie "Handelsblatt", "Wirtschaftswoche", "Die Zeit", "Tagesspiegel", "VDI Nachrichten", "Cicero", "Monopol", "Mare", "Weltkunst", "Spotlight" und "Spektrum der Wissenschaft".
"Wir freuen uns sehr, mit Stefan Knieß einen ausgewiesenen Strategen, Kommunikations- und Markenexperten an der Spitze der IQ Media zu haben", sagt Verlagsgeschäftsführer Frank Dopheide. Vor seinem Wechsel zu IQ Media stand Knieß insgesamt elf Jahre lang an der Spitze mehrerer Agenturen aus der britischen WPP-Gruppe. Zuletzt war er Deutschlandchef des Networks Geometry Global. Begonnen hat der Diplom-Kaufmann seine Karriere als Strategischer Planer bei der Werbeagentur Grey in Düsseldorf. Im Marketing von Mars sammelte er auch Erfahrung auf Kundenseite.