Special Interest:
Stars and Stripes launcht Gesundheitsmagazin
Mit einem Gesundheitsmagazin will die US-Militär-Tageszeitung "Stars and Stripes" die Truppen des US-Militärs und ihre Angehörigen zu mehr Sport motivieren - und Anzeigengelder von Adidas & Co. einsammeln.
Die US-Militär-Tageszeitung Stars and Stripes will am 15. Juli dieses Jahres unter dem Namen "Healthy Living Guide" ein Gesundheitsmagazin für das US-Militär auf den Markt bringen. Finanziert werden soll es durch Anzeigenkunden wie Adidas oder Reebok aus dem Sportbereich, die Interesse daran haben, US-Amerikaner zu erreichen. Die Auflage soll weltweit bei 240.000 Exemplaren liegen. Die Distribution ist für Deutschland, Japan und die USA geplant. Auf Wunsch können Anzeigen auch nur für einzelne Länder gebucht werden. Gesundheit und Fitness seien das A & O des US-Militärs, um Soldaten und Zivilisten fit zu halten, heißt es von Verlagsseite.
"Stars and Stripes" ist eine Tageszeitung und ein Online-Auftritt für die Truppen der US-amerikanischen Streitkräfte. Sie erscheint unter anderem als europäische Ausgabe, Nahost-Ausgabe und Pazifikausgabe. Die Geschichte der Zeitung geht auf das Jahr 1861 zurück, als die 11th, 18th, und 29th Illinois Regiments in Bloomfield (Missouri) die Zeitung während des amerikanischen Bürgerkrieges für interne Zwecke auflegten.
Das Europa-Hauptquartier der Zeitschrift hat seit 2008 seinen Sitz in Kaiserslautern. Die Redaktion in Kaiserslautern ist für die europäische und die Nahost-Ausgabe zuständig. Die Auflage für Deutschland beträgt 15.000 Stück.