Kreation des Tages:
So schräg bleibt HanseMerkur "SchleFaZ" treu
Der Versicherer ist zum dritten Mal in Folge Sponsor der Tele-5-Reihe "SchleFaZ: Die schlechtesten Filme aller Zeiten" mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten. Und das ist der passende Sponsorenauftritt:
Wenn Oliver Kalkofe und Peter Rütten am 3. August um 22.10 Uhr eine neue Runde "SchleFaZ: Die schlechtesten Filme aller Zeiten" auf Tele 5 einläuten, ist auch HanseMerkur wieder mit von der Partie.
Gesicht für HanseMerkur ist erneut der beliebte @HanseMerkurNews-Nachrichtensprecher, der in diesem Sommer Fragen der Twitter-Community in 30-sekündigen Werbespots im klassischen Werbeblock beantwortet – natürlich nicht immer ganz ernst gemeint. "SchleFaZ-Style eben", wie es vom Sender heißt.
Alles in allem passt sich der Werbeauftritt des Sponsors wieder dem schrägen Geschehen der Filmreihe an: So kommen erneut szenenaffine Cut-ins zum Einsatz, grafische Elemente im Film, in denen das absurde Geschehen der "SchleFaZe" aus der Brille eines Versicherers kommentiert wird. Nicht nur im TV, sondern vor allem bei Twitter, wo die Kommentare von @HanseMerkurNews von der zwitschernden Community kommentiert werden können.
Auch produziert HanseMerkur speziell für diese Staffel Sponsoring-Elemente, die jeden "SchleFaZ" individuell und mit Bezug zum jeweiligen Film empfehlen. Die Promotion-Trailer zu den acht neuen "SchleFaZen" der Sommerstaffel werden vom Versicherer präsentiert. Hier ein Einblick:
Übrigens: Twitter hat sich nach Senderangaben zum reichweitenstarken "SchleFaZ"-Second-Screen-Forum entwickelt, das die Fans "regelmäßig Hand in Hand in die Top 10 der Twittercharts" diskutieren. "Nur mit diesem Humor und mit der Art zu interagieren hat sich die HanseMerkur in die Herzen der Fans gezwitschert", heißt es von Tele 5.
Kreation: HanseMerkur Inhouse
Produktionsfirma: NWO New Web Order GmbH