
Onlinemarketing:
RTL Gruppe bündelt Sparwelt und Gutscheine.de
Die Mediengruppe RTL Deutschland bündelt die Kräfte von zwei Onlinemarketing-Töchtern und legt unter anderem die Portale Gutscheine.de und Sparwelt.de zusammen.

Foto: RTL
Die beiden Unternehmen Smart Shopping and Saving GmbH und die Sparwelt GmbH, beides Töchter der Mediengruppe RTL Deutschland, wachsen enger zusammen. Nur noch ein einziges Team soll alle darunter gebündelten Couponing-Portale bespielen und die Synergien nutzen und ausbauen.
Die Leitung dieses Teams übernimmt Martin Rieß, der bisher Geschäftsführer von Sparwelt war. Marcus Seidel, bisheriger Geschäftsführer von Smart Shopping and Saving, verlässt das Unternehmen.
Zu Smart Shopping and Saving gehören die Couponing-Portale Gutscheine.de, Gutschein.de und Sonderangebote.de sowie vergleichbare Angebote in Polen, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen gehört bereits seit 2012 zum Mediengruppe RTL.
Sparwelt ist seit 2014 Teil des Konzerns und bietet neben Rabattcodes auch redaktionell geprüfte und aufbereitete Kaufempfehlungen, Spartipps, Ratgeberbeiträge und Testberichte. Für weitere Reichweite sorgen Partner wie N-tv.de, RTL.de und 20 Minuten in der Schweiz.