TV-Marketing:
RTL-Dschungelcamp: Cash statt Quote
Die Stars sind aus dem diesjährigen Dschungelcamp bereits ausgezogen. Trotz geringer Zuschauerzahlen erzielte das Dschungelcamp höhere Werbeeinnahmen.
Ob nun als Trash-Fernsehen verschrien oder perfekt inszenierte Unterhaltung gelobt - trotz geringerer Quoten hat RTL in diesem Jahr deutlich mehr Geld mit "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" verdient. Dies verdankt der Kölner Fernsehsender nicht zuletzt loyalen Werbepartnern wie Ferrero, L'Oreal oder Procter & Gamble.
Spitzenreiter ist das Vergleichsportal Check 24. Die Werbespendings des Münchner Unternehmens sind von 353.00 Euro im vergangenen Jahr auf 1,5 Millionen Euro gestiegen. Auch McDonald's hat sich in diesem Jahr im "Dschungelcamp"-Umfeld stärker positioniert. Der amerikanische Fast-Food-Konzern hat seine Werbeausgaben leicht erhöht von etwa 690.000 Euro im Jahr 2014 auf rund 740.000 Euro.
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