
Seriensender:
Rebranding: Fox Channel in neuem Gewand
Der Seriensender Fox Channel startet eine umfassende Rebranding-Kampagne. Zu sehen ist der neue Auftritt ab dem 9. Februar: Da beginnt auch die zweite Hälfte der fünften Staffel von "The Walking Dead".
Der Seriensender Fox Channel startet eine umfassende Rebranding-Kampagne. Zu sehen ist der frische Auftritt mit dem neuen Fox-Credo "The Best. First." ab dem 9. Februar: Da beginnt auch die zweite Hälfte der fünften Staffel der Erfolgsserie "The Walking Dead". Nach Angaben des Senders werden die 126 unterschiedlichen Markenauftritte mit dem Rebranding nun rund um den Globus vereint.
Marco de Ruiter, Geschäftsführer Fox International Channels Germany: "Das Rebranding bestätigt unsere Strategie, die wir im deutschsprachigen Raum bereits verfolgen. Der weltweit einheitliche Brand stärkt unsere Positionierung im globalen TV-Markt und baut diese konsequent weiter aus."
Der Pay-TV-Sender strahlt Staffelpremieren von Serien wie "The Walking Dead" oder "Mad Men" weltweit binnen 24 Stunden nach dem US Start aus. In Deutschland ist Fox unter anderem über Sky empfangbar. "The Walking Dead" hält mit 270.000 Zuschauern den Allzeitrekord einer Serie im deutschen Pay-TV. Außerhalb der USA erreicht Fox Entertainment 244 Millionen Haushalte in 126 Ländern und 33 Sprachen. Zu den erfolgreichsten Serien in Deutschland zählen auch "American Horror Story" und "Good Wife".
Der nächste global zeitgleiche Serienstart, der Psycho-Thriller "Wayward Pines", ist für den 15. Mai anvisiert. Die Serie basiert auf dem Roman-Bestseller "Pines" von Blake Crouch. Regie führt M. Night Shyamalan ("Sixth Sense", "Signs").