Über die Gründe, warum die Marke "Bild" Influencer mit einem neuen Award adelt, sagt Julian Reichelt, Chefredakteur Bild Digital:

"Influencer sind die Stars der digitalen Welt und bewegen ein Millionenpublikum. Sie sind damit ein natürliches Thema für Bild. Mit dem Place to B Influencer Award wollen wir den Stars des digitalen Lifestyles eine noch größere Bühne geben und ihre Arbeit würdigen."

Weiter heißt es, Social-Media-Stars sind inzwischen fester Teil der Medienwelt und lassen täglich Millionen Menschen auf ihren Blogs, auf Facebook, Instagram oder Youtube an ihrem Leben teilhaben. "Mit ihren Texten, Fotos und Videos wecken die Meinungsmacher Neugier, Emotionen und vermitteln Lifestyle", umschreibt Springer den Stellenwert der Netzgrößen.