Gerade erst hatte die “Bild” mit einer polemischen Schlagzeile drei renommierte Wissenschaftler des Landes als “Lockdown-Macher” angeprangert. Dass darüber seitens Scholz, Baerbock oder Habeck kein kritisches Wort fiel und stattdessen bei “Ein Herz für Kinder” gute Miene aufgesetzt wurde, wurde ebenfalls kommentiert:  

Politiker auf Kuschelkurs mit der “Bild”? 

Auch jenseits der Corona-Diskussionen wurde der “Kuschelkurs” mit dem Boulevard-Blatt kritisiert:  

Auch Jan Böhmermann setzte einen bissigen Satire-Tweet ab:  

Vereinzelt gab es auch Stimmen, die den Auftritt der Politiker verteidigen wollten:  

Wenn Olaf Scholz sich jedoch einen Image-Boost für die neue Regierung erhofft hatte – was kann man mit Spenden für Kindern schließlich falsch machen – hat er sich getäuscht.

(mit Informationen der Deutsche Presse-Agentur dpa) 


Autor: Jennifer Caprarella

Jennifer Caprarella begann ihre Karriere in einer Entertainment-Nachrichtenagentur, wo sie direkt nach dem Praktikum die Leitung eines der TV-Ressorts übernahm, und entdeckte als freiberufliche Redakteurin schließlich ihre Affinität für Digital-, Social-Media- und Tech-Themen. Wenn sie nicht von ihrer Heimatstadt München aus in die Tasten haut, treibt sie sich in Londons Theaterhäusern rum oder geht mit Hündin Luna auf Fährtensuche.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!