
#BraunerDreck:
Köln gegen Rechts ruft zu Anti-Ströer-Kundgebung auf
Das "Antifaschistische Aktionsbündnis Köln gegen Rechts" ruft zum Protest gegen den Außenwerber Ströer auf. Grund sind die Anti-Grünen-Plakate, die zum Teil auf Ströer-Flächen geklebt wurden.

Foto: Ströer
Die Anti-Grünen-Wahlplakate machen weiter Schlagzeilen. Nun kündigt das "Antifaschistische Aktionsbündnis Köln gegen Rechts" auf seiner Website eine Protestkundgebung am Sitz des Außenwerbers Ströer an, auf dessen Flächen zumindest ein Teil der Plakate geklebt wurden. Die Begründung der Initiatoren: "Es wäre absurd anzunehmen, dass Ströer von dem Hintergrund dieses Auftrages keine Kenntnis habe." Die Kundgebung soll heute um 17 Uhr vor dem Unternehmenssitz stattfinden.
Unter Beschuss stehen derweil auch die Kölner Verkehrs-Betriebe, in deren Haltestellen Ströer-Plakate hängen. Die antworten auf die Vorwürfe bei Twitter so:
Der SPD-Parteivorstand hat sich bei Twitter unterdessen mit den Grünen solidarisiert: Vereint gegen Rechts, so das Motto.