Condé Nast plant mehr Events:
"Glamour" schminkt Sie mit Chanel
Die Line-Extension "Glamour Beauty Book" liegt ab sofort am Kiosk. Der neue Titel schlägt die Brücke zum Event "Glamour Beauty School", bei dem Condé Nast von Chanel unterstützt wird.
Mit Pop-Up-Cafés und Shoppingevents hat Condé Nast die Marke "Glamour" erlebbar gemacht. Offenbar fährt die Frauenzeitschrift gut damit, denn jetzt lädt der Münchner Verlag nach und geht noch im Herbst mit zwei neuen Erlebniskonzepten sowie einer neuen Line-Extension an den Start: Zum Auftakt erscheint das "Glamour Beauty Book", dem die Events "Glamour Café" im Oktober/November und die "Glamour Beauty School" Anfang 2016 folgen.
Die Details: Die neue Line-Extension "Glamour Beauty Book" liegt ab sofort am Kiosk. Sie entstand unter der Leitung von Chefredakteurin Andrea Ketterer. Für die inhaltliche und optische Konzeption stehen Stephanie Neureuter, Beauty Director und Mitglied der Chefredaktion, sowie Art-Director Francisca von Walderdorff. Das "Glamour Beauty Book" kostet 4,50 Euro und ist drei Monate lang am Kiosk in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu haben.
Als redaktionell eigenständiges Magazin widmet sich das Extra auf 124 Seiten dem Thema Schönheit; es soll die "Beauty-Kompetenz von Glamour in den Mittelpunkt" stellen, teilt Condé Nast mit. Eines der drei Kapitel heißt übrigens "Beauty School": Es liefert Tipps der Besten zum perfekten Make-up. Die Inhalte des Beauty-Books werden online verlängert, damit die Leserinnen dort Zusatzinhalte wie Schmink-Tutorials abrufen und Produkte aus den Heftstrecken kaufen können.
Das Ganze mündet in der "Glamour Beauty School" - eine Workshop-Reihe in Kooperation mit Chanel. Das Thema Schönheit und Kosmetik soll dort dann live erlebbar werden. "Glamour" und Chanel schminken ab Anfang 2016: Dann tourt das Team des Condé-Nast-Titels in Kooperation mit Chanel und der "Beauty School" durch die Städte Hamburg, München und Düsseldorf. Beauty-begeisterte Leserinnen können sich für Workshops mit Chanel-Make-up-Artist Martin Schmid anmelden. Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung auf Glamour.de/beautyschool möglich. Das Konzept fasst Ketterer so zusammen:
"Mit der ‚Glamour Beauty School‘ rücken wir unsere langjährige Expertise im Bereich Beauty in den Fokus und bieten unseren Leserinnen ein opulentes neues Magazin und Anfang 2016 auch persönliche Beratung in Workshops. Damit wollen wir unsere Beauty-affinen Leser für die Marke Glamour begeistern."
Zuerst startet Condé Nast Ende Oktober aber eine andere Event-Reihe: das "Glamour Café", ein dreitägiger Pop-up-Store in vier deutschen Großstädten. Den Auftakt macht Hamburg (29. bis 31. Oktober, Mercedes me Store), gefolgt von Frankfurt (5. bis 7. November, MyZeil Shopping-Center), Berlin (12. bis 14. November, Mercedes-Benz Gallery) und München (19. bis 21. November, Mercedes-Benz Gallery).
Dort können Leserinnen unter dem Motto "Eat. Shop. Enjoy" in die "Glamour"-Themenwelt rund um Beauty, Mode und Lifestyle eintauchen und im "Fashion Showroom" die aktuellen Kollektionen von Premium-Modemarken wie Karl Lagerfeld, Patrizia Pepe und Woolrich sehen. Die neuesten Make-up- und Haar-Trends werden im Beauty-Bereich vorgestellt. Zudem können die Lieblingsprodukte direkt vor Ort auf Tablets online bestellt werden. Neben dem regulären Café-Betrieb von zehn bis 20 Uhr können Gäste im Veranstaltungszeitraum Events und Workshops, wie den "Girls Brunch" oder die "Girls Movie Night", buchen. Auf der Microsite glamour-cafe.de sind ab sofort Tickets erhältlich. André Pollmann, Publisher des Frauentitels, will dem Zuwachs an Events die "Marke diversifizieren und gleichzeitig die Beziehung zu unserer Zielgruppe intensivieren".