Bei Gründerszene gibt sich Jochen Schweizer erzürnt

Das Team von Gründerszene.de hat beim Unternehmer nachgefragt, der nach seinem Vox-Ausstieg in einem Monat seine Jochen Schweizer Arena im Münchner Süden eröffnen wird. Dem Portal gibt der Unternehmer zu verstehen, dass dieser Satz nicht gefallen sei. Ursprünglich sei über verschiedene Erziehungsansätze diskutiert worden, eine Frage, in der er selbst eher "wertkonservativ" sei. Auch in Richtung Focus Online moniert Schweizer bei Gründerszene:

"Ich finde es sehr überraschend, Inhalte eines solchen privaten Gespräches, noch dazu grob verfälscht, in den Medien zu lesen."

Wer von so einem Streit profitiert, ist klar: Vox. Damit wird die Frage noch spannender, wie sich Unternehmerin Dagmar Wöhrl als Schweizer-Ersatz in der Jury der "Höhle der Löwen" machen wird.

Dabei war schon die dritte Staffel als "erfolgreichste Eigenproduktion" in die Geschichte des Senders eingegangen - trotz eines schwächeren Finales. Die Show schaffte im Herbst 2016 bis zu 16,4 Prozent Marktanteil, fast dreieinhalb Millionen Menschen guckten zeitweise zu.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.